29. September 2018 – Schloss Schönau: „Das Vermächtnis“ – Literarische Präsentation


Im Aachener Stadtteil Richterich gibt es ein schönes Schloss. Und obendrein heißt es Schönau. Ich weiß, ich weiß, der Zusammenhang ist zufällig – aber auch passend. Die von Schönaus sind eine bedeutende Familie dank Friedrich Barbarossa geworden, also im 12. Jh.
Das Schloss ist selbstverständlich jüngeren Datums, denn es stammt aus dem 18. Jahrhundert. In der Vorburg dieser Anlage werde ich bald aus meinem 3. Kriminalroman „Das Vermächtnis“ lesen.

Meine Literarische Präsentation mit Hintergrundinformationen zu Recherchen usw. findet nämlich

am 29. September 2018 um 18.00 Uhr
bei der AWO Richterich, Begegnungsstätte Vorburg,
Schönauer Allee 23, 52072 Aachen – Richterich
,

statt.

Der Vorstand der AWO Richterich sorgt freundlicherweise auch für das leibliche Wohl.

Ich freue mich auf zahlreiche Gäste.

Aus der Pressemitteilung:
Über einen Zeitungsartikel erfährt die Stadtführerin und Hobby-Detektivin von dem alten Tagebuch eines Aachener Inge­nieurs. Ihr anfängliches Inter­esse wandelt sich alsbald in heißes Jagdfieber um. Zwischen den Zeilen findet Nina Hinweise auf ein verschwundenes Stillleben und alten Familien­schmuck. Je tiefer sie gräbt, desto verworrener erscheinen die Wege, die die Familienbesitztümer genommen haben.
Doch nicht nur die Suche nach dem Erbe und seinem rechtmäßigen Eigentümer halten Nina auf Trab: Längst sind auch finstere Gestalten auf das wertvolle Gemälde aufmerksam geworden und diese schrecken selbst vor Mord nicht zurück …
Auch der dritte Roman in der Nina-Voss-Reihe verbindet Historisches aus Aachen mit einem augenzwinkernden Kriminalfall …

 

 

Ein Kommentar zu „29. September 2018 – Schloss Schönau: „Das Vermächtnis“ – Literarische Präsentation

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Antje's Oasis ~ Travel Blog

...just another travel blog

Curiosità su Firenze

Curiosità, aneddoti e proverbi su Firenze ed il suo patrimonio di arte e cultura

Gedankenwirrwarr & Ruhrpott

Meine ganz eigene Welt

%d Bloggern gefällt das: