Burtscheider Halbwahrheiten


Eine Einladung zum Schmökern

Von den sechs Geschichten möchte ich hier in Gott ist auf ihrer Seite einführen.

Meine Freundin Kinga schrieb darüber:
Für Frauen ist das Buch ein besonderes Geschenk. Es tut gut zu erfahren, wie viele gute Entscheidungen von Frauen und durch Frauen in Burtscheid getroffen wurden. Vielleicht geschah das per Zufall, ganz unbewusst, vielleicht aber auch nicht: Die Autorin erlaubt uns einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Führung dieser Abteikirche. Dort vor genau 800 Jahren übernahm die Frauen das Regiment – mit Gewinn für die Abtei, und das bis zu ihrer Auflösung 1802 und für die Stadt, die sich im Schatten der Abtei entwickelte. Ein gutes Beispiel für positive Aspekte, welche das Mitwirken und Mitbestimmen der Frauen in der Kirche hatte. 

LESEPROBE

Ein Kommentar zu „Burtscheider Halbwahrheiten

Gib deinen ab

  1. Gerade habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen, und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Es ist amüsant und kurzweilig. Man sieht Burtscheid mit neuen Augen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Antje's Oasis ~ Travel Blog

...just another travel blog

Curiosità su Firenze

Curiosità, aneddoti e proverbi su Firenze ed il suo patrimonio di arte e cultura

Gedankenwirrwarr & Ruhrpott

Meine ganz eigene Welt

%d Bloggern gefällt das: